Maxdata hat einen PC mit Core-2-Duo-Prozessoren vorgestellt, dessen Imagestabilität ein Jahr lang gewährleistet wird. Das bedeutet, dass Unternehmen in zwölf Monaten gekaufte Exemplare noch mit demselben Image betreiben können. Dies wird mit dem Intel-Chipsatz Q965 realisiert, der Teil des Stable Image Platform Program (SIPP) von Intel ist.
Der Maxdata Favorit Stable BTX umfasst in der Basiskonfiguration zu 899 Euro eine Core-2-Duo-CPU E6300 mit 1,86 GHz, 512 MByte DDR2-Speicher, eine 160-GByte-Platte und ein DVD-ROM-Laufwerk. Zum Chipsatz Q965 gehören eine Shared-Memory-Grafiklösung GMA 3000 mit bis zu 256 MByte und Gigabit-Ethernet-Unterstützung. Das System hat einen digitalen und einen analogen Bildschirmanschluss (VGA und DVI), ein Trusted Platform Module (TPM) zur Festplattenverschlüsselung sowie frontale USBs und Audio-Anschlüsse.
Das in Silber und Schwarz gehaltene Gehäuse optimiert die Belüftung im Verbund mit einem BTX-Mainboard. Dies sorgt für vergleichsweise leisen Betrieb und niedrige Stromaufnahme. Tastatur und optische Maus gehören zum Lieferumfang. Maxdata gewährt drei Jahre Garantie.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…