Wyse Technology hat eine neue Produktfamilie von WLAN-fähigen Thin Clients präsentiert. „Die integrierte Wireless-Unterstützung macht die Geräte noch flexibler in ihrer Handhabung und erschließt Einsatzorte, wo die Ethernetzverkabelung schwierig ist“, erläutert Ralf Wiehmann, Sales Director Central Europe. Die drei Modelle V30, V50 sowie V90 benötigen somit lediglich eine Steckdose zur Stromversorgung.
Die neue Produktlinie unterstützt Microsoft Terminal Services, Citrix Presentation Server, VDI von VMware sowie den Wyse Device Manager. Die neuen V-Class-Clients basieren auf der Infrastruktur-Software von Wyse und unterstützen daneben auch die kabellosen Standards 802.11b und 802.11g. Der Hersteller betont vor allem die einfache Installation der Produkte. Nach dem Einschalten stellen sie automatisch eine sichere Verbindung zum konfigurierten drahtlosen Netzwerk her. Die Installation von Treibern sei nicht erforderlich, heißt es beim Hersteller. „Die integrierte Wireless-Unterstützung auf der Basis der bereits vorinstallierten Soft- und Hardwarekomponenten ermöglicht eine Vielzahl neuer Anwendungsbereiche, wie beispielsweise in Hotel-Lobbys, Flughäfen, Krankenhäusern sowie Schulungseinrichtungen“, meint Wolfgang Stähle, President & General Manager EMEA Operations bei Wyse Technology.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…