Microsoft will am 23. Oktober das vor einiger Zeit angekündigte Open-Document-Plugin für Office veröffentlichen. Es wird von dem französischen Unternehmen Clever Age programmiert und soll es zunächst nur unter Word ermöglichen, ODF-Dokumente zu öffnen.
Die darauf folgende Version könne dann auch ODF-Dateien schreiben. Sie soll als Preview ebenfalls am 23. Oktober zur Verfügung stehen, die Final ist für Ende des Jahres geplant. 2007 will Microsoft dann auch für andere Office-Produkte wie Excel und Powerpoint entsprechende Converter bereitstellen.
Die Plugins sollen nicht mit Office 2007 ausgeliefert werden, sondern wie die Konverter für PDF und XPS separat zum Download bereitstehen. Das Open XML Translator Project ist Open-Source und wird auf Sourceforge.net gehostet.
Microsoft für in Office 2007 mit Open XML ein neues Dateiformat ein, das auf XML basiert. Da ODF aber bei Behörden auf zunehmendes Interesse stößt, sahen sich die Redmonder gezwungen, mit einem Konverter zu reagieren.
.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…