Microsoft will am 23. Oktober das vor einiger Zeit angekündigte Open-Document-Plugin für Office veröffentlichen. Es wird von dem französischen Unternehmen Clever Age programmiert und soll es zunächst nur unter Word ermöglichen, ODF-Dokumente zu öffnen.
Die darauf folgende Version könne dann auch ODF-Dateien schreiben. Sie soll als Preview ebenfalls am 23. Oktober zur Verfügung stehen, die Final ist für Ende des Jahres geplant. 2007 will Microsoft dann auch für andere Office-Produkte wie Excel und Powerpoint entsprechende Converter bereitstellen.
Die Plugins sollen nicht mit Office 2007 ausgeliefert werden, sondern wie die Konverter für PDF und XPS separat zum Download bereitstehen. Das Open XML Translator Project ist Open-Source und wird auf Sourceforge.net gehostet.
Microsoft für in Office 2007 mit Open XML ein neues Dateiformat ein, das auf XML basiert. Da ODF aber bei Behörden auf zunehmendes Interesse stößt, sahen sich die Redmonder gezwungen, mit einem Konverter zu reagieren.
.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…