Der Datenbankhersteller Mysql hat am Dienstag speziell auf Entwickler und Unternehmen zugeschnittene Mysql-Produkte angekündigt. Der für Unternehmen gedachte Enterprise Server enthält, zusammen mit regelmäßigen Updates und Support, einen Datenbankmonitor, um Vorgänge in der Administration zu automatisieren.
Der vorgestellte Community-Server richtet sind hingegen an Open-Source Entwickler, die aktuelle Updates erwarten und zur Fehlerbehebung im Datenbankcode beitragen. Hierfür wurde auch eine neue Webseite unter dem Namen Mysql-Forge eingerichtet, über die Entwickler auch untereinander kommunizieren sollen.
„Mit dieser Unterscheidung können wir beide Arten von Mysql-Nutzern besser bedienen – die, die bereit sind Zeit zu investieren um Geld zu sparen und diejenigen, die Geld investieren um Zeit zu sparen“, sagte Vorstandmitglied Kaj Arnö in seinem Unternehmensblog.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.