Asus hat zwei Widescreens mit HDCP-Unterstützung vorgestellt. Sie haben eine Diagonale von 20 beziehungsweise 22 Zoll und sind ab sofort erhältlich. Die Preise betragen 379 und 419 Euro.
Beide Displays bieten eine Auflösung von 1680 mal 1050 Bildpunkten. Helligkeit und Kontrast sind mit 300 cd/m² beziehungsweise 700:1 angegeben. Asus nennt 2 Millisekunden Umschaltzeit und Einblickwinkel von jeweils 160 Grad.
Die Widescreens können über VGA und einen HDCP-kompatiblen DVI-D-Port angesteuert werden. Die Technik ist für die Wiedergabe hochauflösender Filme von HD-DVD oder Blu-ray-Disk notwendig, da die Übertragung des Signals zwischen einer HDCP-kompatiblen Grafikkarte und dem Monitor verschlüsselt ist. Diese Maßnahme soll den Content schwerer kopierbar zu machen.
Die zwei eingebauten Lautsprecher haben eine Leistung von 1 Watt. Asus gewährt drei Jahre Garantie.
22-Zoll-Widescreen mit HDCP-Unterstützung: Asus MW221U. (Bild: Asus) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…