Parallels bietet seine Virtualisierungssoftware für den Mac jetzt auch in deutscher Sprache an. Das Paket ist ab sofort erhältlich und kostet 79,99 Euro.
Parallels Desktop for Mac ermöglicht die Ausführung von Betriebssystemen wie Windows und Linux unter Mac OS X. Ein Neustart des Rechners ist damit im Gegensatz zu Apples hauseigenem Bootcamp nicht notwendig.
Die Software vereinfacht einen Umstieg von Windows auf den Mac, gerade wenn Anwender noch viele Programme für das Microsoft-System nutzen. Zwar ist Virtualisierung immer auch mit Performanceeinbußen verbunden, die Parallels-Lösung ermöglicht auf den neuen Intel-Macs aber einen sinnvollen Betrieb der meisten Anwendungen. Lediglich für Spiele sollte man ein parallel installiertes Windows vorziehen.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.