Parallels bietet seine Virtualisierungssoftware für den Mac jetzt auch in deutscher Sprache an. Das Paket ist ab sofort erhältlich und kostet 79,99 Euro.
Parallels Desktop for Mac ermöglicht die Ausführung von Betriebssystemen wie Windows und Linux unter Mac OS X. Ein Neustart des Rechners ist damit im Gegensatz zu Apples hauseigenem Bootcamp nicht notwendig.
Die Software vereinfacht einen Umstieg von Windows auf den Mac, gerade wenn Anwender noch viele Programme für das Microsoft-System nutzen. Zwar ist Virtualisierung immer auch mit Performanceeinbußen verbunden, die Parallels-Lösung ermöglicht auf den neuen Intel-Macs aber einen sinnvollen Betrieb der meisten Anwendungen. Lediglich für Spiele sollte man ein parallel installiertes Windows vorziehen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…