Ein peinlicher Vorfall hat sich gestern bei einer Online-Konferenz zwischen dem Softwareriesen Microsoft und diversen Sicherheitsfirmen ereignet. Durch ein Softwareproblem wurden alle Teilnehmer aus der Konferenz geworfen. Sowohl Symantec, als auch Mc Afee konnten der Konferenz nicht mehr beitreten. Die Konferenz sollte der Diskussion um von Microsoft versprochene Änderungen am Betriebssystem Windows Vista dienen.
Wie Alex Eckelberry, Präsident von Sunbelt Software mitteilt, waren die Probleme zu Beginn der Konferenz keine große Sache. „Auch wenn ich ernsthafte Meinungsverschiedenheiten mit Microsoft in Bezug auf Patchguard habe, muss ich sie in dem Fall in Schutz nehmen“, so Eckelberry.
Eine der Änderungen an Windows Vista, ist der Zugriff von Drittherstellern auf den Kernel des Betriebssystems. Einige Hersteller von Sicherheitssoftware haben dem Konzern aus Redmond vorgeworfen, sich durch die Kernel-Schutzmechanismen Vorteile zu verschaffen.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.