Google hat mit der Custom Search Engine einen Service vorgestellt, der es Webmastern und Bloggern ermöglicht, Suchdienste für ihre Website anzubieten. Sie lassen sich mit einer Reihe von Einstellmöglichkeiten an die jeweiligen Anforderungen anpassen.
Mit der Custom Search Engine können Suchergebnisse auf die zielgruppengerecht zugeschnitten sowie Communities miteinbezogen werden. Auch die Optik lässt sich konfigurieren.
Zu Einrichtung ist nur die Eingabe eines Keyword und einer Liste der zu durchsuchenden Sites notwendig. Im nächsten Schritt erscheint eine Codezeile, mit der sich die Suchmaschine in einen Auftritt einbinden lässt. Die Ergebnisse werden auf der entsprechenden Website angezeigt.
Die Nutzung der Google-Suche auf einer Website ist schon seit einiger Zeit möglich, bislang wurden die Resultate aber auf google.com angezeigt. In den nächsten Wochen soll der neue Dienst international verfügbar sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…