Anlässlich der jährlichen User-Konferenz hat Oracle am Montag die Beta Version seiner Datenbank 11g angekündigt. Die neue Version enthält 182 neue Features, die Themen wie die Behandlung von parallelen Updates oder zusätzliche Informationen zur Datenkomprimierung zum Inhalt haben.
„Die 11g Version bietet viele neue Möglichkeiten zur Skalierung“, sagte Chuck Rozwat, stellvertretender Vorstandsvorsitzender für Servertechnologien, während einer Grundsatzrede und betont damit eine der wichtigsten Aufgaben bei der Datenbankentwicklung. Die Geschwindigkeit, mit der Informationen generiert werden und die Anforderungen an Dauer und Umfang der Datenspeicherung verstärken diese Entwicklung, erklärte Rozwat.
Die Beta Version enthält zusätzlich eine „Flashback“ genannte Technologie zur Wiederherstellung von Informationen und ermöglicht Online-Updates auch während einer geplanten Stillstandszeit.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…