Buffalo hat sich entschlossen, bei seinem Nfiniti-Router auf Single-Mode-Betrieb zu verzichten. Es können hier also keine direkten Vergleiche mit Draft-N-Routern angestellt werden, die diesen Modus unterstützen, sondern lediglich ein Kurzstreckentest für den Durchsatz im Mixed-Modus vorgenommen werden.
Der Betrieb im Single Mode bietet gewöhnlich einen besseren Durchsatz als der Betrieb im Mixed Mode. Allerdings ist in den meisten Heimnetzwerken eine Kombination aus älteren und neueren Netzwerkgeräten vorhanden, so dass der Router ohnehin im Mixed Mode betrieben werden muss.
Das Duo von Buffalo legt im Vergleich zu andern Draft-N-Kombinationen auf jeden Fall gute Leistungen an den Tag. Auf etwa drei Meter schlägt der Nfinity im Mixed Mode die Konkurrenz mit einem beeindruckenden Datendurchsatz von 60,23 MBit/s. Auf 61 Meter liegt das Gerät von Buffalo im Mixed-Mode mit einem Durchsatz von 38,18 MBit/s knapp hinter dem N650-Router von D-Link. Es schlägt den Belkin N1 ebenso wie die Single-Mode-Router von Netger und Linksys. Trotzdem liegen diese Zahlen unter denen, die die 802.11n-Norm verspricht, deren erster Entwurf einen maximalen Datendurchsatz von 270 MBit/s vorsieht.
Buffalo gewährt auf den Buffalo-Airstation-Nfiniti-Notebook-Adapter eine Garantie von zwei Jahren – das geht in Ordnung, ist aber weniger als die drei Jahre, die Linksys bietet, oder gar die Garantie auf Lebenszeit von Belkin.
Rund um die Uhr steht ein gebührenfreier Telefonkundendienst bereit. Über ein Online-Formular ist auch E-Mail-Support möglich. Die mitgelieferte CD enthält ein langes Handbuch. Wenn man zusätzliche Unterstützung benötigt, so gibt es auf der Website von Buffalo Antworten auf häufig gestellte Fragen, eine Wissensdatenbank sowie Firmware-Aktualisierungen und Treiber zum Herunterladen.
Page: 1 2
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…