Google will die Nutzung von Gmail auf dem Handy verbessern: Statt mit dem Browser sollen E-Mails künftig per Java-Applikation abgerufen werden. Die Software werde für US-Kunden in Kürze zum Download bereitstehen.
Laut Tony Hsieh, Product Manager für Google Mobile, gibt es in den USA 300 verschiedene Mobiltelefone mit Java-Unterstützung. Nach der Installation könnten Anwender schneller auf Gmail zugreifen.
„Wenn jemand eine oder zwei Minuten benötigt, um mit dem Handy seine E-Mails abzurufen, werden es die Leute nicht machen“, so Hsieh. Mit einem WAP-Browser seien bis zu elf Klicks notwendig, um eine Nachricht zu archivieren oder zu löschen. Mit der neuen Java-Anwendung seien es nur zwei.
Neben dem Geschwindigkeitsvorteil soll das neue Gmail auch die Anzeige von Attachments wie Fotos bieten. Der Content werde an die Größe des Screens angepasst. Zudem könnten künftig mit einem Tastendruck Anwender direkt aus der Applikation heraus angerufen werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…