Die Google-Toolbar integriert sich als Symbolleiste in den Internet Explorer und ermöglicht so Direktsuche bei Google. Neben Web-Recherchen, Stichworteingabe in der Adresszeile ohne URLs, Page-Ranking, Seiteninfos und farbigem Hervorheben von Suchwörtern gibt es eine Funktion, die Formulare automatisch ausfüllt.
Über die Toolbar-Optionen kann man weitere Einstellungen tätigen und Schaltflächen wie die Bildersuche hinzufügen. Die Toolbar bietet außerdem eine Rechtschreibprüfung für Webforms, eine englisch-deutsche Wortübersetzung und die Visualisierung von Anschriften auf einer digitalen Karte.
Fazit
Der Funktionsumfang überzeugt und ist Google-Suchern sehr zu empfehlen. Als sehr praktisch hat sich im Test das Erstellen von Lesezeichen und das Übersetzen von englischen Webseiten herausgestellt.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…