Über die Stromleitungen funktionierende Netzwerke sind preiswerter, schneller, sicherer und einfacher zu installieren als drahtlose Netzwerke. Natürlich wirkt das Ganze weniger elegant, da überall Ethernet- und Stromkabel zu den vernetzten Geräten wie PC, Drucker, DVR und Xbox liegen müssen. Wer sich daran nicht stört, bekommt einige Vorteile geboten. So ist es möglich, einen zuverlässigen Internetzugang auch in Räumen einzurichten, die außerhalb der Reichweite eines Wi-Fi-Routers liegen.
Der Ethernet-Adapter PL-100 Home Plug Turbo Powerline von Zyxel ist zwar nicht gerade der schnellste Stromleitungsadapter, bietet aber ausreichende Geschwindigkeiten für die gemeinsamen Nutzung einer Breitband-Internet-Verbindung von mehreren Rechnern. Außerdem ist der Adapter etwas preisgünstiger als die Konkurrenzmodelle von Netgear und Panasonic. Wer also nicht unbedingt einen maximalen Durchsatz benötigt, sondern lediglich seine Breitband-Internet-Verbindung im ganzen Wohnbereich nutzen will, findet im Zyxel PL-100 eine preiswerte Lösung.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.