Microsoft hat die Entwicklung von Office 2007 abgeschlossen. Die Software soll für Volumenlizenzkunden ab dem 30. November erhältlich sein, im Handel dann ab Anfang 2007.
Zu den wichtigsten Neuerungen von Office 2007 gehört eine neue Oberfläche, die jedoch nur in Word, Excel, Powerpoint, Access und Teilen von Outlook zu finden ist. Sie ersetzt die bislang übliche Kombination aus Menüs und Symbolleisten. An deren Stelle tritt das Ribbon, das für eine schnellere Erreichbarkeit von Funktionen sorgen soll. Dazu wurden die Features neu gruppiert und sind jetzt durch Reiter repräsentiert.
Microsoft führt mit Office 2007 auch ein XML-basiertes Dateiformat ein, das die bisher verwendeten Formate ersetzt. Für ältere Office-Versionen soll ein Konverter bereitstehen.
Wie Jensen Harris, Group Program Manager im Office User Experience Team, in seinem Blog berichtet, hat Office 2007 schon am 3. November RTM-Status (Release to Manufacture) erreicht. Die Final trage die Build-Nummer 4518.1014.
Office 2007 hat nach Angaben von Microsoft das bislang umfangreichste Testprogramm absolviert. Die Beta 2 sei von 3,5 Millionen Anwendern heruntergeladen worden. Der Technical Refresh für die Beta 2, die letzte öffentliche Version vor der Final, könne noch bis 15. März 2007 genutzt werden.
Um auf die Neuerungen in Office 2007 hinzuweisen, hat Microsoft auch eine neue Kunststoff-Verpackung kreiert. Sie wurde vergangene Woche vorgestellt.
Die Entwicklung von Windows Vista soll noch in dieser Woche abgeschlossen werden. Derzeit wird die Freigabe als RTM für den 8. November erwartet. Microsoft will Vista, Office 2007 und Exchange 2007 am 30. November mit einem Event an Nasdaq in New York offiziell einführen.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…