Walmart bietet in den USA ein Compaq-Notebook zum Preis von 398 Dollar an. Mit der Offerte startet die amerikanische Handelskette frühzeitig in das dortige Vorweihnachtsgeschäft, das traditionell mit dem vierten Freitag im November beginnt, dem Freitag nach Thanksgiving. Zusammen mit Angeboten für Flachbildfernseher von Panasonic soll damit die Marktposition bei Unterhaltungselektronik ausgebaut werden.
„Die Notebooks haben sich gut verkauft aber man tut sich schwer mit den Preislagen über 500 Dollar“, sagte Stephen Baker, Analyst bei NPD-Techworld. „Für den Freitag nach Thanksgiving wird es wohl ein Notebook für 199 Dollar geben. Auf alle Fälle sind aggressive Preissenkungen zu erwarten.“
Das 398-Dollar-Notebook hat ein 15,4-Zoll-Display, einen AMD-Prozessor Sempron 3300+, eine 60-GByte-Festplatte und 512 MByte Hauptspeicher. Ähnliche Angebote werden auch von anderen Herstellern erwartet. Die Konkurrenz zwischen den Herstellern und gesunkene Preise für Komponenten sollen für weitere Reduzierungen sorgen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.