Walmart bietet in den USA ein Compaq-Notebook zum Preis von 398 Dollar an. Mit der Offerte startet die amerikanische Handelskette frühzeitig in das dortige Vorweihnachtsgeschäft, das traditionell mit dem vierten Freitag im November beginnt, dem Freitag nach Thanksgiving. Zusammen mit Angeboten für Flachbildfernseher von Panasonic soll damit die Marktposition bei Unterhaltungselektronik ausgebaut werden.
„Die Notebooks haben sich gut verkauft aber man tut sich schwer mit den Preislagen über 500 Dollar“, sagte Stephen Baker, Analyst bei NPD-Techworld. „Für den Freitag nach Thanksgiving wird es wohl ein Notebook für 199 Dollar geben. Auf alle Fälle sind aggressive Preissenkungen zu erwarten.“
Das 398-Dollar-Notebook hat ein 15,4-Zoll-Display, einen AMD-Prozessor Sempron 3300+, eine 60-GByte-Festplatte und 512 MByte Hauptspeicher. Ähnliche Angebote werden auch von anderen Herstellern erwartet. Die Konkurrenz zwischen den Herstellern und gesunkene Preise für Komponenten sollen für weitere Reduzierungen sorgen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…