Acer hat einen neuen Dual-Core-Xeon-Server vorgestellt, der beim Einbau in ein Rack vier Höheneinheiten einnimmt. Die Preise für das Modell Altos R910 beginnen je nach Konfiguration bei 5654 Euro.
Neben 64-Bit-Prozessoren aus der Intel-Baureihe Dual Core Xeon MP bietet der Server einen Systembus mit 800 MHz und Quad-Channel-Speicherbus. Die Hardware unterstützt Intels Virtualization-Technologieprogramm und wurde für die Lösung VMware zertifiziert. Für Erweiterungen stehen sieben PCI-Express- und PCI-X-Steckplätze zur Verfügung. Fünf davon sind Hot-Plug-fähig, die Karten können während des Betriebs gewechselt werden.
Das Chassis hat Raum für bis zu fünf Hot-Swap-SCSI-Festplatten. Die maximale Speicherkapazität beträgt 1 TByte. Die Platten können über RAID (Stufen 0, 1, 5 und 10) verbunden werden. Außerdem kann ein externer 5,25-Zoll-Laufwerksschacht mit einem Bandlaufwerk für Backups belegt werden.
Acer liefert den Altos R910 mit einigen Software-Utilities aus, darunter der Acer Server Manager (ASM) und Acer Easy Build. Das Acer E-Business Value Pack umfasst die Backup-Lösung Brightstor Arcserve und das Antivirenprogramm E-Trust Antivirus von Computer Associates. Acer gewährt drei Jahre Vor-Ort-Garantie.
Der Altos R910 von Acer belegt vier Höheneinheiten (Bild: Acer). |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.