Der kalifornische Serverhersteller Gateway hat am Dienstag anlässlich der Vmworld-Konferenz in Los Angeles seine ersten x86-Server mit Prozessoren von AMD vorgestellt. Die drei Modelle sind für die Rackmontage vorgesehen und mit zwei oder vier Opteron-Prozessoren ausgestattet.
Zwei der neuen Servermodelle sind mit Dual-Prozessor-Boards ausgestattet. Der E-9422R benötigt eine Höheneinheit (HE) und kostet 1799 Dollar, der E-9522R benötigt zwei HE und kostet 1849 Dollar. Für das dritte Modell, den E-9722R mit drei HE und vier Prozessoren, wurde bisher kein Preis bekannt gegeben. Alle Modelle nutzen Nvidia-Chipsätze.
Vor Gateway hatten unter anderem die marktführenden Unternehmen IBM, Hewlett-Packard, Dell und Sun Microsystems Server mit AMD-Prozessoren vorgestellt.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.