Zyxel hat einen neuen Backup-Server vorgestellt. Die Storage-Lösung kostet ohne Festplatte 1100 Euro. Sie ist für die Bereitstellung und Sicherung von großen Datenmengen konzipiert.
Die NSA-2400 basiert auf einem Linux-Betriebssystem und kann bis zu vier SATA-Festplatten mit insgesamt 2 TByte Speicherplatz aufnehmen. Das System arbeitet mit Raid 0, 1 und 5. Es stehen ein 10/100/1000-MBit/s-LAN-Anschluss sowie drei USB-2.0-Ports für den Anschluss externer Festplatten zur Verfügung.
Durch die Unterstützung von Windows File Sharing, CIFS, FTP und NFS lässt sich das Gerät in bereits bestehende Netzwerksicherungsstrukturen einfügen. Die NSA-2400 kann sowohl als File-Server als auch als Backup-Server fungieren. Eine Client- und Server-Backup-Software liefert Zyxel mit.
Die NSA-2400 kann mit bis zu vier SATA-Festplatten bestückt werden (Bild: Zyxel). |
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…