Zyxel hat einen neuen Backup-Server vorgestellt. Die Storage-Lösung kostet ohne Festplatte 1100 Euro. Sie ist für die Bereitstellung und Sicherung von großen Datenmengen konzipiert.
Die NSA-2400 basiert auf einem Linux-Betriebssystem und kann bis zu vier SATA-Festplatten mit insgesamt 2 TByte Speicherplatz aufnehmen. Das System arbeitet mit Raid 0, 1 und 5. Es stehen ein 10/100/1000-MBit/s-LAN-Anschluss sowie drei USB-2.0-Ports für den Anschluss externer Festplatten zur Verfügung.
Durch die Unterstützung von Windows File Sharing, CIFS, FTP und NFS lässt sich das Gerät in bereits bestehende Netzwerksicherungsstrukturen einfügen. Die NSA-2400 kann sowohl als File-Server als auch als Backup-Server fungieren. Eine Client- und Server-Backup-Software liefert Zyxel mit.
Die NSA-2400 kann mit bis zu vier SATA-Festplatten bestückt werden (Bild: Zyxel). |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…