Acer hat einen rackoptimierten Altos-Server der Serie R vorgestellt, der mit 64-Bit-Betriebssystemen und -Applikationen kompatibel ist. Die Preise für das Modell Altos R720 beginnen je nach Konfiguration bei 2754 Euro.
Der High-Density-Server ist für VMware ESX 3.0 zertifiziert. Neben zwei Intel-64-Bit-Dual-Core-Xeon-Prozessoren der Reihe 5000 bietet der R720 bis zu 8 DIMM DDR2-Arbeitsspeicher, der auf 32 GByte erweiterbar ist. Erweiterungen sind über PCI Express oder die Serial-Attached-SCSI-Technologie möglich.
Im Chassis mit dem Formfaktor 2 HE finden bis zu sechs SAS- oder SATA-Festplatten Platz. Die maximale Speicherkapazität beträgt bei SATA 3 TByte, bei SAS 1,8 TByte. Acer liefert den Altos R720 mit einem Software-Paket aus, das den Advanced Server Manager 7.1 (ASM) und Acer Easy Build umfasst. Der Hersteller gewährt 3 Jahre Garantie.
Der Acer Altos R720 ist ab 2754 Euro erhältlich (Bild: Acer). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…