Talkline hat den Hamburger Mobilfunk-Discounter Easymobile vollständig übernommen. Bislang hatte das Unternehmen 80 Prozent der Anteile gehalten. Nun hat der Service-Provider auch die restlichen 20 Prozent von der dänischen TIH Invest erworben.
„Easymobile entwickelt sich sehr gut, und der deutsche Discount-Markt bietet noch sehr viel Potenzial“, zeigt sich Talkline-Geschäftsführer Christian Winther überzeugt. Man gewinne durch die Komplettübernahme „erheblich an Flexibilität“, da es nun nur och einen Gesellschafter gebe. Für die Kunden soll alles beim Alten bleiben: Es werde sich weder das Angebot noch die Netz- oder die Servicequalität ändern.
Talkline erwartet den Break-Even bei Easymobile im nächsten Jahr. „Das Unternehmen erfüllt nicht nur seine Planvorgaben, sondern hat sich auch gut im deutschen Markt etabliert“, so Winther. Easymobile vermarktet seinen einheitlichen Minutentarif ausschließlich über das Internet und setzt daher stark auf schlanke Strukturen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.