Logic Instrument hat einen robusten Tablet-PC mit einer Bildschirmdiagonale von 10 Zoll vorgestellt. Der Tetra iX104C3 ist für den mobilen Einsatz in rauen Umgebungen konzipiert. Er entspricht den wichtigsten nationalen und internationalen Zulassungsbedingungen und Robustheitsnormen. Optional lässt er sich mit Kommunikationsstandards wie UMTS, Bluetooth, GPS und WLAN ausrüsten. Der Preis für die Basisversion liegt bei 4640 Euro.
Der Tetra iX104C3 soll Temperaturbereiche von -20 bis +60 Grad Celsius, bei einer Luftfeuchtigkeit von 10 bis 90 Prozent vertragen und Stürze aus bis zu 90 Zentimeter Höhe überstehen. Als CPU kommt ein 1,2 GHz schneller Intel-Ultra-Low-Voltage-Prozessor mit niedrigem Stromverbrauch und geringer Wärmeentwicklung zum Einsatz.
Der Tablet-PC verfügt sowohl über USB-Schnittstellen und RS232-Parallelport als auch über einen Gigabit-Netzwerkanschluss. Hinzu kommen Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon sowie ein interner PCMCIA-Steckplatz. Weiter Schnittstellen wie ISDN oder RFID bietet Logic Instrument auf Wunsch ebenfalls an. Der Arbeitsspeicher hat eine Größe von bis zu 2 GByte. Die Festplattenkapazität reicht von 40 bis 80 GByte. Zudem hat das Gerät einen Fingerabdruckleser integriert. Das Gewicht beträgt 2,1 Kilogramm.
Neben diversen Halterungen und Dockingstationen stehen für das Gerät auch Display- und Eingabeoptionen zur Verfügung. Ein bei Sonneneinstrahlung lesbares LCD-Panel ist ebenso lieferbar wie die Dual-Mode-Technologie, die eine Stift- und Fingerbedienung ermöglicht. Als Betriebssystem sind Windows XP Tablet Edition und Suse Linux 10.1 sowie andere Systeme auf Anfrage erhältlich.
Der Tetra iX104C3 ist für den Einsatz in rauen Umgebungen konzipiert (Bild: Logic Instrument). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…