Panasonic verarbeitet als nach eigenen Angaben weltweit erstes Unternehmen kein Blei mehr in seinen Plasma-Bildschirmen. Die Bildschirme aller Modelle der aktuellen Plasma-Serie sind bleifrei produziert.
Üblicherweise ist das Schwermetall eine der Schlüsselkomponenten bei der Herstellung von Plasma-Bildschirmen. Das Blei im Glas hilft dabei, eine stabile Produktion und Qualität zu ermöglichen, indem die Erweichungspunkte der anderen Materialien optimiert werden. Panasonic hat ein neues Glasmaterial entwickelt, das ähnliche Eigenschaften aufweist wie Bleioxidglas.
Die Erwärmungsbedingungen der einzelnen Prozesse während der Plasma-Herstellung wurden verbessert, um Stabilität auch ohne die Verwendung von Blei sicherzustellen, so Panasonic. Diese neue Methode wurde in allen Plasma-Werken eingeführt. Seit dem Frühjahr 2006 werden alle Panasonic-Plasma-TV-Modelle mit bleifreien Bildschirmen gefertigt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…