Das Triband-Handy (GSM 900/1800/1900; UMTS) Sony Ericsson P990i wurde in San Francisco getestet. Es liefert eine erfreulich gute Anrufqualität. Angerufene Testpersonen bemerken gar nicht, dass der Anruf von einem Mobiltelefon kommt. Die Freisprecheinrichtung klingt weniger gut. Es muss schon recht laut gesprochen werden, damit der Gegenüber versteht, was gerade gesagt wird.
Die Klangqualität des Musik-Players ist gut. Natürlich liefert ein reiner MP3-Player einen noch besseren Klang, aber für ein Handy ist der Sound nicht schlecht. Allerdings sinkt die Leistung leicht ab, wenn man zwischen den Anwendungen wechselt, was sich vor allem beim Wechsel zwischen den Media-Anwendungen wie Videoplayer und Fotoalbum bemerkbar macht.
Für das Sony Ericsson P990i wird eine Gesprächszeit von neun Stunden angegeben, wobei es im Test acht Stunden und 50 Minuten erreichte. Die Standby-Dauer beträgt 16 Tage. Der FCC (Federal Communications Commission) zufolge hat das P990i einen SAR-Wert von 0,78 Watt pro Kilogramm.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…