Symantec hat zwei Antivirensoftware-Lösungen für Windows Vista und Windows Mobile vorgestellt. Symantec Antivirus 10.2 in der Corporate- und Enterprise-Edition für Windows Vista und Symantec Mobile Antivirus 4.0 enthalten Antiviren-, Antispy- und Antispamprogramme. Alle Versionen sind ab Anfang Dezember erhältlich.
Mobile Antivirus 4.0 beinhaltet eine Datenverschlüsselung für Pocket-PCs und Smartphones, die auf der Windows-Mobile-5.0-Plattform betrieben werden. Das Programm schützt mobile Geräte automatisch vor Bedrohungen, die über E-Mail- und MMS-Mitteilungen (Multimedia Messaging Service) eingeschleust, von Speicherkarten, Mobilfunk- und Wi-Fi-Netzen heruntergeladen, per Bluetooth übertragen oder über Infrarot-Verbindungen gesendet werden.
Die Software für Windows Mobile aktualisiert automatisch Signaturen über Symantecs Live-Update-Wireless-Service. Zudem ermöglicht eine Managementfunktion, von einer zentralen Konsole aus Sicherheitsrichtlinien auf einem Mobiltelefon zu konfigurieren, zu sperren oder zu aktivieren.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…