Symantec hat zwei Antivirensoftware-Lösungen für Windows Vista und Windows Mobile vorgestellt. Symantec Antivirus 10.2 in der Corporate- und Enterprise-Edition für Windows Vista und Symantec Mobile Antivirus 4.0 enthalten Antiviren-, Antispy- und Antispamprogramme. Alle Versionen sind ab Anfang Dezember erhältlich.
Mobile Antivirus 4.0 beinhaltet eine Datenverschlüsselung für Pocket-PCs und Smartphones, die auf der Windows-Mobile-5.0-Plattform betrieben werden. Das Programm schützt mobile Geräte automatisch vor Bedrohungen, die über E-Mail- und MMS-Mitteilungen (Multimedia Messaging Service) eingeschleust, von Speicherkarten, Mobilfunk- und Wi-Fi-Netzen heruntergeladen, per Bluetooth übertragen oder über Infrarot-Verbindungen gesendet werden.
Die Software für Windows Mobile aktualisiert automatisch Signaturen über Symantecs Live-Update-Wireless-Service. Zudem ermöglicht eine Managementfunktion, von einer zentralen Konsole aus Sicherheitsrichtlinien auf einem Mobiltelefon zu konfigurieren, zu sperren oder zu aktivieren.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.