O2 will seinen Kunden das Surfen mit dem Mobiltelefon künftig erleichtern: Zum 25. Geburtstag des Videotextes in Deutschland wird es auch auf dem Handy zahlenbasierte Navigation nach dem Muster der TV-Welt geben.
Neben gewöhnlichen Links bietet O2 ein Eingabefeld für eine Seitennummer. Nach einem Bestätigungsklick gelangt der Nutzer zu dem angeforderten Dienst. „Diese Option macht es gerade Einsteigern leicht, sich mit der bekannten Videotext-Navigation auf dem O2-Active-Handy-Portal zu orientieren und das Angebot für sich zu erschließen“, begründet O2 den Schritt.
Außerdem ist die Startseite ab sofort individuell gestaltbar. Der Kunde solle seine Lieblingsangebote direkt darauf sammeln können. Allerdings sind die beiden neuen Angebote zunächst nur auf rund 40 Endgeräten wie Nokia 6230 oder dem Sony-Ericsson K750i nutzbar. Bis Weihnachten 2006 soll das Angebot auf weiteren 40 Handys nutzbar sein.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.