Laut einer Forrester-Studie wollen mehr als die Hälfte der europäischen Unternehmen nicht auf Windows Vista umsteigen. Die Befragung von 302 IT-Chefs ergab zudem, dass weitere 20 Prozent bis zu zwei Jahre auf die Einführung von Vista warten wollen.
Lediglich sechs Prozent planen ein Upgrade auf Microsofts neues Betriebssystem innerhalb der ersten sechs Monate nach seiner geplanten Veröffentlichung Ende November. 18 Prozent wollen diesen Schritt erst nach einem Jahr wagen.
„Die Ergebnisse liegen hinter der erwarteten Einführungsquote für Nordamerika zurück. Das zeigt, dass der europäische Markt größere Vorbehalte gegen Microsofts Produktstrategie hat“, heißt es in dem Forrester-Report. 35 Prozent der Befragten nutzen noch Windows 2000 oder eine ältere Version des Betriebssystems.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…