Sony Ericsson hat heute die Einführung des Walkman-Handys W950i bekannt gegeben. Das Joint Venture von Sony und Ericsson verschärft somit den Angriff auf Musikplayer wie Apples Ipod. Zusätzlich bietet das neue Modell auch alle Funktionen eines Smartphones. Es ist mit dem Betriebssystem Symbian v9.1 ausgestattet ist.
Die interne Speicherkapazität wurde auf 4 GByte erhöht und soll somit bis zu 4000 Musiktiteln in allen gängigen Musikformaten Platz bieten. Verzichtet wurde hingegen auf ein SD-Kartenmodul, das weiteren Speicherplatz ermöglichen würde.
Das Handy verfügt zudem über Stereo-Streaming via Bluetooth. Der Akku garantiere bis zu zehn Stunden Musikwiedergabe. Zum Einsatz kommt auch ein Touchscreen, der vor allem die Navigation beim Abspielen der Musik erleichtern soll. Auf eine Kamera wurde bei diesem Modell verzichtet.
Auch Business-Anwender sollen durch das W950i angesprochen werden. Das Betriebssystem Symbian v9.1 sowie die Benutzeroberfläche UIQ 3.0 machen das Handy zum Smartphone. Zusätzlich ist es mit dem Handy-Browser Opera 8 ausgestattet. Die UMTS-Anbindung ermöglicht schnelles Surfen, Push-E-Mail ist in die Software ebenfalls integriert.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.