Mainboardhersteller Asus bietet insgesamt zehn Mainboards auf, die bereits den vor kurzem vorgestellten Quad-Core-Prozessor Intel Core 2 Extreme QX6700 für Desktop-PCs unterstützen. Fünf weitere Modelle, die für den 1000 Euro teuren Chip geeignet sind, sollen im November in den Handel kommen.
Anders als im Desktop-Bereich, wo bisher nur ein Quad-Core-Modell verfügbar ist, hat Intel für den Server-Bereich mehrere Quad-Cores vorgestellt. Der günstigste Chip in diesem Segment ist der mit 1,6 GHz getaktete Xeon E5310 für 455 Dollar. Viele Branchenbeobachter gehen allerdings davon aus, dass auch im Desktop-Bereich in Kürze weitere Quad-Core-Modelle folgen werden.
Wer jetzt ein Mainboard erwerben möchte und den Betrieb einer Quad-Core-CPU plant, sollte auf die Kompatibilität achten. Die Asus-Modelle richten sich an Anwender aus den unterschiedlichsten Bereichen. Neben den High-End-Gamer-Boards mit Nvidia-Chipsatz und SLI-Support für mehrere Grafikkarten sind auch Modelle mit integrierter Grafik und Intel-Chipsatz Quad-Core-tauglich.
|
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…