Mainboardhersteller Asus bietet insgesamt zehn Mainboards auf, die bereits den vor kurzem vorgestellten Quad-Core-Prozessor Intel Core 2 Extreme QX6700 für Desktop-PCs unterstützen. Fünf weitere Modelle, die für den 1000 Euro teuren Chip geeignet sind, sollen im November in den Handel kommen.
Anders als im Desktop-Bereich, wo bisher nur ein Quad-Core-Modell verfügbar ist, hat Intel für den Server-Bereich mehrere Quad-Cores vorgestellt. Der günstigste Chip in diesem Segment ist der mit 1,6 GHz getaktete Xeon E5310 für 455 Dollar. Viele Branchenbeobachter gehen allerdings davon aus, dass auch im Desktop-Bereich in Kürze weitere Quad-Core-Modelle folgen werden.
Wer jetzt ein Mainboard erwerben möchte und den Betrieb einer Quad-Core-CPU plant, sollte auf die Kompatibilität achten. Die Asus-Modelle richten sich an Anwender aus den unterschiedlichsten Bereichen. Neben den High-End-Gamer-Boards mit Nvidia-Chipsatz und SLI-Support für mehrere Grafikkarten sind auch Modelle mit integrierter Grafik und Intel-Chipsatz Quad-Core-tauglich.
|
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.