Die Version 11.0 des Packertools Winzip steht ab sofort zum Download. Der Hersteller will Funktionen eingeführt haben, um den Komprimierungsvorgang zu beschleunigen. Allerdings betreffen diese in erster Linie nicht die eigentliche Komprimierung und Dekomprimierung von Dateien, sondern Vorgänge direkt davor und danach.
Neu sind eine interne Bildanzeigefunktion, eine verstärkte Daten-Backup-Funktionalität und die Unterstützung von RAR- und BZ2-Dateien. Bei Verwendung der Ansicht Winzips im Explorer-Stil können Benutzer jetzt Miniaturansichten von Bilddateien anzeigen lassen, ohne die Bilder aus der Zip-Datei heraus extrahieren zu müssen.
Benutzer der Pro-Version sollen Bilder darüber hinaus in vollständiger Größe über die neue interne Bildanzeige von Winzip anzeigen lassen können. „So können Benutzer innerhalb von Winzip nach Bildern suchen und brauchen für die einzelnen Dateien nicht mehr jeweils eine separate Anwendung zu öffnen“, argumentiert der Hersteller.
Winzip 11.0 Standard kostet 29,95 Dollar, die Pro-Variante schlägt mit 49,95 Dollar zu Buche. Als hervorragende, kostenlose Alternative gilt 7-Zip.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.