Microsoft und SAP haben am Mittwoch die nächsten Entwicklungsschritte für das Softwareprojekt Duet bekannt gegeben. Duet erlaubt die gemeinsame Nutzung von SAP-Anwendungen und Microsoft Office. Die für den Sommer 2007 geplante Version 1.5 enthält mehr Unternehmensszenarien sowie Werkzeuge, um diese zu konfigurieren. Damit kann Duet besser an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.
In den nächsten zwölf Monaten werden verschiedene Value Packs oder Ergänzungen veröffentlicht werden. Ein Value Pack wird Funktionen für das Reisemanagement, das Vertriebscontrolling und die Planung der Beschaffungskette mit Office und der Mysap Business Suite bringen. Beim Reisemanagement sollen Verwaltung und Controlling durch die Anbindung an Outlook vereinfacht werden.
Mit der Weiterentwicklung von Duet sollen die Schlüsselprodukte beider Unternehmen besser miteinander verbunden werden. Nach Unternehmensangaben wurde in den ersten drei Monaten nach Veröffentlichung von Duet mehr als 200.000 Lizenzen verkauft.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.