F-Secure hat seine Handy-Virenschutzlösung um eine integrierte Firewall erweitert. Die neue Version von „F-Secure Mobile Anti-Virus“ unterstützt Handys der S60 3rd Edition und >Symbian OS v9.
Mit der Erweiterung um eine Firewall will das Unternehmen in erster Linie Smartphones mit Wi-Fi-Anbindung besser schützen. „Diese Handys stellen eine erhöhte Sicherheitsbedrohung dar, weil der Benutzer damit im Internet surfen kann“, argumentiert der Hersteller. Damit steige die Gefahr von Übergriffen durch Viren, Würmer und andere Schädlinge.
Die in F-Secure Mobile Anti-Virus installierte Firewall soll vordefinierte Profile zur Steuerung und Prüfung des ein- und ausgehenden Datenverkehrs bieten. „Die Firewall in F-Secure Mobile Anti-Virus war der nächste logische Schritt unserer Produktentwicklung“, so der F-Secure-Vorstand Kimmo Alkio.
F-Secure Mobile Security ist im Einzelhandel und bei führenden Mobilfunkanbietern zum Preis von 34,95 Euro erhältlich. Eine kostenlose Testversion, die für 30 Tage gültig ist, gibt es unter http://f-secure.mobi.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…