F-Secure hat seine Handy-Virenschutzlösung um eine integrierte Firewall erweitert. Die neue Version von „F-Secure Mobile Anti-Virus“ unterstützt Handys der S60 3rd Edition und >Symbian OS v9.
Mit der Erweiterung um eine Firewall will das Unternehmen in erster Linie Smartphones mit Wi-Fi-Anbindung besser schützen. „Diese Handys stellen eine erhöhte Sicherheitsbedrohung dar, weil der Benutzer damit im Internet surfen kann“, argumentiert der Hersteller. Damit steige die Gefahr von Übergriffen durch Viren, Würmer und andere Schädlinge.
Die in F-Secure Mobile Anti-Virus installierte Firewall soll vordefinierte Profile zur Steuerung und Prüfung des ein- und ausgehenden Datenverkehrs bieten. „Die Firewall in F-Secure Mobile Anti-Virus war der nächste logische Schritt unserer Produktentwicklung“, so der F-Secure-Vorstand Kimmo Alkio.
F-Secure Mobile Security ist im Einzelhandel und bei führenden Mobilfunkanbietern zum Preis von 34,95 Euro erhältlich. Eine kostenlose Testversion, die für 30 Tage gültig ist, gibt es unter http://f-secure.mobi.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…