Real Networks hat seine Security-Tools erweitert. Im Rahmen seiner kostenpflichtigen Services vertreibt das für den Mediaplayer Realplayer bekannte Unternehmen eine Vielzahl an Sicherheitsprodukten von Drittanbietern. Die jüngsten Ergänzungen zum so genannten „Broadband Essentials“-Paket sind ein Wartungstool und ein Kindersicherungsprogramm.
„Wir haben Unterhaltungsprodukte und wollen unseren Kunden nun auch Sicherheitssoftware liefern“, sagte Produktmanager Matt Calder. Real hatte im Mai Broadband Essentials ohne großes Aufsehen als Bonus für seine Premiumkunden eingeführt. Zu den Sicherheitskomponenten zählen McAfees Firewall-, Antiviren- und Antispyware-Lösungen, Pure Networks‘ „Network Magic Home“-Netzwerk-Tools, Tuningprogramme und Jugendschutz-Applikationen von Contentwatch.
Real-Kunden erhalten die Vollversionen dieser Sicherheitsprodukte. Das Premium-Paket kostet 14,99 Dollar, Broadband Essentials allein 12,99 Dollar im Monat. Beide Pakete enthalten den Realplayer Plus.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.