Real Networks hat seine Security-Tools erweitert. Im Rahmen seiner kostenpflichtigen Services vertreibt das für den Mediaplayer Realplayer bekannte Unternehmen eine Vielzahl an Sicherheitsprodukten von Drittanbietern. Die jüngsten Ergänzungen zum so genannten „Broadband Essentials“-Paket sind ein Wartungstool und ein Kindersicherungsprogramm.
„Wir haben Unterhaltungsprodukte und wollen unseren Kunden nun auch Sicherheitssoftware liefern“, sagte Produktmanager Matt Calder. Real hatte im Mai Broadband Essentials ohne großes Aufsehen als Bonus für seine Premiumkunden eingeführt. Zu den Sicherheitskomponenten zählen McAfees Firewall-, Antiviren- und Antispyware-Lösungen, Pure Networks‘ „Network Magic Home“-Netzwerk-Tools, Tuningprogramme und Jugendschutz-Applikationen von Contentwatch.
Real-Kunden erhalten die Vollversionen dieser Sicherheitsprodukte. Das Premium-Paket kostet 14,99 Dollar, Broadband Essentials allein 12,99 Dollar im Monat. Beide Pakete enthalten den Realplayer Plus.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…