Samsung stellt neues Slider-Handy vor

Samsung präsentiert mit dem SGH-E250 ein silbernes Slider-Handy, das unter anderem einen MP3-Player und ein UKW-Radio enthält. Beide Anwendungen lassen sich auch bei ausgeschaltetem Telefon nutzen. Für die Aufnahme von Bildern steht eine VGA-Kamera (640 mal 480 Pixel) mit 4fach-Digitalzoom zur Verfügung.

Das Tri-Band-Handy ist 100 mal 50 mal 14 Millimeter groß und wiegt 81 Gramm. Sein zwei Zoll großes TFT-Display stellt 65.536 Farben bei einer Auflösung von 128 mal 160 Pixeln dar. Über Bluetooth mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP) kann per Headset telefoniert oder Musik in Stereo-Qualität gehört werden. Für das Speichern von Daten steht ein circa 10 MByte großer, dynamischer Speicher bereit. Außerdem lassen sich Informationen auf einer optional erhältlichen Micro-SD-Karte sichern.

Samsung hat einen neuen Diebstahlschutz integriert: „Utrack“ sendet nach einem Wechsel der SIM-Karte per SMS die Telefonnummer der neuen Karte an eine vom Besitzer voreingestellte Nummer.

Samsung gibt eine Gesprächszeit von bis zu fünf Stunden und eine Standby-Zeit bis zu 250 Stunden an. Das SGH-E250 ist ab Ende November zu einem Preis von 199 Euro auf dem deutschen Markt erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

1 Tag ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

6 Tagen ago