Samsung präsentiert mit dem SGH-E250 ein silbernes Slider-Handy, das unter anderem einen MP3-Player und ein UKW-Radio enthält. Beide Anwendungen lassen sich auch bei ausgeschaltetem Telefon nutzen. Für die Aufnahme von Bildern steht eine VGA-Kamera (640 mal 480 Pixel) mit 4fach-Digitalzoom zur Verfügung.
Das Tri-Band-Handy ist 100 mal 50 mal 14 Millimeter groß und wiegt 81 Gramm. Sein zwei Zoll großes TFT-Display stellt 65.536 Farben bei einer Auflösung von 128 mal 160 Pixeln dar. Über Bluetooth mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP) kann per Headset telefoniert oder Musik in Stereo-Qualität gehört werden. Für das Speichern von Daten steht ein circa 10 MByte großer, dynamischer Speicher bereit. Außerdem lassen sich Informationen auf einer optional erhältlichen Micro-SD-Karte sichern.
Samsung hat einen neuen Diebstahlschutz integriert: „Utrack“ sendet nach einem Wechsel der SIM-Karte per SMS die Telefonnummer der neuen Karte an eine vom Besitzer voreingestellte Nummer.
Samsung gibt eine Gesprächszeit von bis zu fünf Stunden und eine Standby-Zeit bis zu 250 Stunden an. Das SGH-E250 ist ab Ende November zu einem Preis von 199 Euro auf dem deutschen Markt erhältlich.
|
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…