Marketing in der Blogosphäre

Forresters Daten zeigen, dass Blogger aufgeschlossener gegenüber Informationen von anderen Konsumenten sind und ihnen stärker vertrauen als der durchschnittliche Internet-Nutzer. In der Tat, Blogger…

  • vertrauen einander: Von nutzergenerierten Informationshinweisen zu Blogs ist der Vertrauensgrad europäischer Blogger höher als der von anderen Internet-Nutzern. Fast ein Viertel der Blogger vertraut allgemeinen Blogs, verglichen mit nur 10 Prozent aller Internet-Nutzer.
  • begrüßen zielgerechte Anzeigen: Blogger achten nicht mehr auf Anzeigen als andere Internet-Nutzer. Jedoch sagen 41 Prozent von ihnen, dass sie nichts gegen Anzeigen haben, wenn diese ihren Interessen entgegen kommen. Das gilt nur für 34 Prozent aller Internet-Nutzer.
  • kaufen anders ein: Blogger vergleichen vor dem Kauf weniger die Preise als der durchschnittliche Internet-Nutzer, und sie sind eher dazu bereit, etwas Neues auszuprobieren oder zu tun. Wenn sie ein Produkt mögen, erzählen es fast 70 Prozent ihren Freunden. Empfehlungen von ihresgleichen sind für Blogger von Bedeutung: Mehr als ein Drittel vertrauen auf Empfehlungen von Freunden oder der Familie, wenn sie etwas kaufen.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Digitale Produkte „cyberfit“ machen

Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…

4 Tagen ago

Apple schließt Zero-Day-Lücken in iOS, iPadOS und macOS

Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…

4 Tagen ago

Gefährliche Anzeigen für Passwortmanager Bitwarden verbreiten Malware

Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…

5 Tagen ago

Public Cloud: Gartner erwartet 2025 weltweite Ausgaben von 723 Milliarden Dollar

Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.

5 Tagen ago

iPhone 15 ist bestverkauftes Smartphone im dritten Quartal

Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…

5 Tagen ago