Microsoft hat für Windows XP ein Upgrade zum Download bereitgestellt, das die Darstellung des Rechners in der Topologie-Ansicht des Netzwerk- und Freigabecenters von Windows Vista ermöglicht. Bislang sind XP-Rechner nicht in die Übersicht eingebunden.
Das Netzwerk- und Freigabecenter in Windows Vista zeigt grafisch die Topologie eines Netzwerks an. Probleme werden mit gelben Warndreiecken signalisiert. Insbesondere unerfahrene Anwender erhalten so eine bessere Übersicht.
Aufgrund der fehlenden Unterstützung für das LLTD-Protokoll (Link Layer Topology Discovery) sind Windows-XP-Rechner bislang nicht in die Darstellung eingebunden. Mit dem Update reicht Microsoft die Komponente jetzt nach. Die Vernetzung zwischen Vista- und XP-Rechnern ist davon unberührt.
Die Netzwerkübersicht in Windows Vista zeigt die Topologie eines Netzwerks. Da Windows XP das LLTP-Protokoll nicht unterstützt, sind die unten dargestellten Rechner nicht in die grafische Übersicht eingebunden. (Bild: ZDNet) |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…