Microsoft hat für Windows XP ein Upgrade zum Download bereitgestellt, das die Darstellung des Rechners in der Topologie-Ansicht des Netzwerk- und Freigabecenters von Windows Vista ermöglicht. Bislang sind XP-Rechner nicht in die Übersicht eingebunden.
Das Netzwerk- und Freigabecenter in Windows Vista zeigt grafisch die Topologie eines Netzwerks an. Probleme werden mit gelben Warndreiecken signalisiert. Insbesondere unerfahrene Anwender erhalten so eine bessere Übersicht.
Aufgrund der fehlenden Unterstützung für das LLTD-Protokoll (Link Layer Topology Discovery) sind Windows-XP-Rechner bislang nicht in die Darstellung eingebunden. Mit dem Update reicht Microsoft die Komponente jetzt nach. Die Vernetzung zwischen Vista- und XP-Rechnern ist davon unberührt.
Die Netzwerkübersicht in Windows Vista zeigt die Topologie eines Netzwerks. Da Windows XP das LLTP-Protokoll nicht unterstützt, sind die unten dargestellten Rechner nicht in die grafische Übersicht eingebunden. (Bild: ZDNet) |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.