Categories: WorkspaceZubehör

Aldi: Neuer Discount-PC mit Core 2 Duo für 799 Euro

Der Discounter Aldi bringt deutschlandweit am 29. November mit dem Medion MD 8818 einen „Entertainment-PC“ für 799 Euro auf den Markt. Das Gerät wird von einem Intel Core 2 Duo E6300 mit 1,86 GHz angetrieben. Der Arbeitsspeicher ist 1024 MByte groß, zur Aufrüstung ist nur noch ein Slot frei. Die Festplatte von Seagate fasst 320 GByte. Vorinstalliert ist die Windows Media Center Edition, ein kostenloses Upgrade auf Vista soll möglich sein.

Wie so oft bei Discounter-PCs ist die Grafik nicht für High-End-3D-Spiele ausgelegt: Die Schnittstellen der passiv gekühlten Nvidia Geforce 7650 mit 256 MByte RAM können sich aber sehen lassen: Sie verfügt über einen HDMI- und einen DVI-Ausgang. Mit dabei ist ferner der obligatorische DVD-Brenner mit Lightscribe-Technologie, ein Multicardreader, eine 3-in-1-TV-Karte, die neben analogen auch DVB-T- und DVB-S-Sender empfängt. Zum Lieferumfang zählen Funkfernbedienung, Funktastatur und eine optische Funkmaus sowie ein umfangreiches Softwarepaket. Die Garantie läuft drei Jahre.

Neben dem PC hat Aldi auch zwei TFTs im Angebot, ferner sind externe Festplatten, Drucker und Scanner mit Durchlicht-Aufsatz beim Discounter zu haben. Wie immer unterscheiden sich die Schnäppchen in den Nord- und Süd-Fillialen zum Teil etwas.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

13 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago