Der Discounter Aldi bringt deutschlandweit am 29. November mit dem Medion MD 8818 einen „Entertainment-PC“ für 799 Euro auf den Markt. Das Gerät wird von einem Intel Core 2 Duo E6300 mit 1,86 GHz angetrieben. Der Arbeitsspeicher ist 1024 MByte groß, zur Aufrüstung ist nur noch ein Slot frei. Die Festplatte von Seagate fasst 320 GByte. Vorinstalliert ist die Windows Media Center Edition, ein kostenloses Upgrade auf Vista soll möglich sein.
Wie so oft bei Discounter-PCs ist die Grafik nicht für High-End-3D-Spiele ausgelegt: Die Schnittstellen der passiv gekühlten Nvidia Geforce 7650 mit 256 MByte RAM können sich aber sehen lassen: Sie verfügt über einen HDMI- und einen DVI-Ausgang. Mit dabei ist ferner der obligatorische DVD-Brenner mit Lightscribe-Technologie, ein Multicardreader, eine 3-in-1-TV-Karte, die neben analogen auch DVB-T- und DVB-S-Sender empfängt. Zum Lieferumfang zählen Funkfernbedienung, Funktastatur und eine optische Funkmaus sowie ein umfangreiches Softwarepaket. Die Garantie läuft drei Jahre.
Neben dem PC hat Aldi auch zwei TFTs im Angebot, ferner sind externe Festplatten, Drucker und Scanner mit Durchlicht-Aufsatz beim Discounter zu haben. Wie immer unterscheiden sich die Schnäppchen in den Nord- und Süd-Fillialen zum Teil etwas.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.