Informatica will Itemfield übernehmen, einen Anbieter für komplexe Datentransformationen. Dazu sollen die gesamten Aktien des sich in privater Hand befindlichen Unternehmens in einer Bartransaktion – der geschätzte Wert beträgt annähernd 55 Millionen Dollar – aufgekauft werden. Die Akquisition wurde von den Boards of Directors beider Firmen genehmigt, bedarf aber noch der Zustimmung der Regulierungsbehörden.
Die Datentransformationstechnologie von Itemfield ermöglicht den Zugriff auf unstrukturierte und halb strukturierte Daten. Im letzten Jahr hat Informatica bereits als OEM-Partner die Technologie von Itemfield als Option in seine Datenintegrationsplattform Powercenter eingebaut.
Mehr als 150 Kunden nutzen Itemfield. Dazu zählen unter anderem American Airlines, das Finanzinstitut Natexis Bank und McKesson, ein Anbieter von IT-Dienstleistungen im Gesundheitssektor.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…