Informatica will Itemfield übernehmen, einen Anbieter für komplexe Datentransformationen. Dazu sollen die gesamten Aktien des sich in privater Hand befindlichen Unternehmens in einer Bartransaktion – der geschätzte Wert beträgt annähernd 55 Millionen Dollar – aufgekauft werden. Die Akquisition wurde von den Boards of Directors beider Firmen genehmigt, bedarf aber noch der Zustimmung der Regulierungsbehörden.
Die Datentransformationstechnologie von Itemfield ermöglicht den Zugriff auf unstrukturierte und halb strukturierte Daten. Im letzten Jahr hat Informatica bereits als OEM-Partner die Technologie von Itemfield als Option in seine Datenintegrationsplattform Powercenter eingebaut.
Mehr als 150 Kunden nutzen Itemfield. Dazu zählen unter anderem American Airlines, das Finanzinstitut Natexis Bank und McKesson, ein Anbieter von IT-Dienstleistungen im Gesundheitssektor.
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…