Die Becom Holding wird Ptecs bis Ende dieses Jahres übernehmen. Die beiden Firmen haben einen Vorvertrag unterschrieben. Finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht.
Die Becom-Gruppe erwirbt einen Mehrheitsanteil am Stammkapital des auf IT-Services spezialisierten Consulting-Unternehmens aus Bergisch-Gladbach. Mit rund 30 Mitarbeitern bringt Ptecs vor allem Spezialkenntnisse in den Bereichen Managed Desktop Services, serverbasiertes Computing, Service Portfolio Management sowie IT-Kennzahlen-Entwicklung ein.
Holger Gelhausen, Geschäftsführender Gesellschafter von Ptecs, wird künftig als Chief Technology Officer (CTO) Konzeption, Vertrieb und Strategie des Lösungsportfolios des IBM-Premier-Business-Partners Becom mitgestalten. Ptecs soll eng mit der Becom-Tochter In-Demand Services GmbH (IDS) zusammenarbeiten und auf deren Vertriebsorganisation zurückgreifen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.