Die Becom Holding wird Ptecs bis Ende dieses Jahres übernehmen. Die beiden Firmen haben einen Vorvertrag unterschrieben. Finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht.
Die Becom-Gruppe erwirbt einen Mehrheitsanteil am Stammkapital des auf IT-Services spezialisierten Consulting-Unternehmens aus Bergisch-Gladbach. Mit rund 30 Mitarbeitern bringt Ptecs vor allem Spezialkenntnisse in den Bereichen Managed Desktop Services, serverbasiertes Computing, Service Portfolio Management sowie IT-Kennzahlen-Entwicklung ein.
Holger Gelhausen, Geschäftsführender Gesellschafter von Ptecs, wird künftig als Chief Technology Officer (CTO) Konzeption, Vertrieb und Strategie des Lösungsportfolios des IBM-Premier-Business-Partners Becom mitgestalten. Ptecs soll eng mit der Becom-Tochter In-Demand Services GmbH (IDS) zusammenarbeiten und auf deren Vertriebsorganisation zurückgreifen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.