Der taiwanesische Speicherspezialist Transcend Information hat mit dem Jetflash 180 einen USB-Speicherstift im Stahldesign vorgestellt. „Durch glatte Oberfläche des rostfreien Stahls ist das Gehäuse widerstandsfähig gegen Fingerabdrücke und Kratzer“, argumentiert der Hersteller. Je nach Größe kostet das Modell zwischen 31,50 und 102 Euro.
Der USB-Stick wird mit integrierter 256-Bit-Verschlüsselung ausgeliefert. Integriert sind SLC-NAND-Flash-Speicherbausteine, die Leistungswerte sollen bei 10 bis 12 MBit/s Lese- und 8 MBit/s Schreibgeschwindigkeit liegen.
Das 49,3 auf 15,4 auf 6,56 Millimeter große Gerät gibt es in Kapazitäten von 1, 2 oder 4 GByte. Zum Lieferumfang zählt ein Softwarepaket, mit dem zusätzliche Funktionen wie PC-Sperre, 256-Bit-AES-Dateiverschlüsselung mit Secret-Zip, automatisches Website-Login, mobile Internet-Favoriten und eine Backup-Lösung zur Datensicherung inklusive Datenwiederherstellung und -synchronisation möglich werden sollen. Die Garantie läuft 30 Jahre.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…