Apple hat am Dienstag das Security Update 2006-007 veröffentlicht. Dieses Update schließt insgesamt 31 Sicherheitslücken. Neben Software von Apple sind auch Komponenten von Drittanbietern betroffen, die mit Mac OS ausgeliefert werden.
Das Update schließt etwa eine bereits bekannte Lücke in der Airport-Treibersoftware. Auch Fehler in der Behandlung von komprimierten Archiven, Schriftdateien und dem Security Framework von Mac OS X wurden behoben. In den Drittanbieter-Komponenten Perl, PHP und Openssl wurden ebenfalls Schwachstellen geschlossen.
Von den im Blog Month of the Kernel Bugs veröffentlichten Sicherheitslücken wurde jedoch nur der Fehler im Airport-Treiber behoben. Mit anderen Fehlern verbundene Risiken bleiben bestehen.
Apple empfiehlt die schnellstmögliche Installation des Updates 2006-007, das über die Updatefunktion oder die Apple-Webseite verfügbar ist.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.