Lenovo hat ein Business-Notebook mit 15,4-Zoll-Bildschirm vorgestellt. Das Thinkpad T60 Widescreen soll gegenüber 14-Zoll-Thinkpad-Modellen einen besseren Betrachtungswinkel und eine ergonomischere Handballenauflage bieten. Neben dem integrierten Intel-Grafikchip ist wahlweise auch eine ATI-Grafiklösung in Verbindung mit einem optionalen WSXGA+-Display erhältlich. Die Preise für das ab Dezember verfügbare Gerät beginnen bei 1699 Euro.
Das mit einem Intel-Core-2-Duo-Prozessor ausgestattete Business-Notebook besitzt eingebautes WLAN, das den 802.11n- Draft-Standard unterstützt, sowie eine Bluetooth- und eine Infrarot-Schnittstelle. Ausgewählte Modelle ermöglichen den Zugang zum UMTS-Mobilfunknetz per integrierter UMTS-Karte.
Lenovos so genanntes Active-Protection-System dient dem Schutz der Festplatte vor Beschädigung durch Sturz oder ruckartige Bewegungen. Die Notebook-Tastatur ist zudem vor auslaufenden Flüssigkeiten geschützt. Ein integriertes Sicherheitssystem und ein optionaler Fingerabdruck-Scanner sollen unautorisierte Benutzung verhindern. Das mit Windows Vista kompatible T60 Widescreen wiegt 2,36 Kilogramm und hat eine angegebene Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden. In der Version T60p ist das neue Thinkpad auch als mobile Workstation erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…