Lenovo hat ein Business-Notebook mit 15,4-Zoll-Bildschirm vorgestellt. Das Thinkpad T60 Widescreen soll gegenüber 14-Zoll-Thinkpad-Modellen einen besseren Betrachtungswinkel und eine ergonomischere Handballenauflage bieten. Neben dem integrierten Intel-Grafikchip ist wahlweise auch eine ATI-Grafiklösung in Verbindung mit einem optionalen WSXGA+-Display erhältlich. Die Preise für das ab Dezember verfügbare Gerät beginnen bei 1699 Euro.
Das mit einem Intel-Core-2-Duo-Prozessor ausgestattete Business-Notebook besitzt eingebautes WLAN, das den 802.11n- Draft-Standard unterstützt, sowie eine Bluetooth- und eine Infrarot-Schnittstelle. Ausgewählte Modelle ermöglichen den Zugang zum UMTS-Mobilfunknetz per integrierter UMTS-Karte.
Lenovos so genanntes Active-Protection-System dient dem Schutz der Festplatte vor Beschädigung durch Sturz oder ruckartige Bewegungen. Die Notebook-Tastatur ist zudem vor auslaufenden Flüssigkeiten geschützt. Ein integriertes Sicherheitssystem und ein optionaler Fingerabdruck-Scanner sollen unautorisierte Benutzung verhindern. Das mit Windows Vista kompatible T60 Widescreen wiegt 2,36 Kilogramm und hat eine angegebene Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden. In der Version T60p ist das neue Thinkpad auch als mobile Workstation erhältlich.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.