Lenovo bringt 15,4-Zoll-Business-Notebook

Lenovo hat ein Business-Notebook mit 15,4-Zoll-Bildschirm vorgestellt. Das Thinkpad T60 Widescreen soll gegenüber 14-Zoll-Thinkpad-Modellen einen besseren Betrachtungswinkel und eine ergonomischere Handballenauflage bieten. Neben dem integrierten Intel-Grafikchip ist wahlweise auch eine ATI-Grafiklösung in Verbindung mit einem optionalen WSXGA+-Display erhältlich. Die Preise für das ab Dezember verfügbare Gerät beginnen bei 1699 Euro.

Das mit einem Intel-Core-2-Duo-Prozessor ausgestattete Business-Notebook besitzt eingebautes WLAN, das den 802.11n- Draft-Standard unterstützt, sowie eine Bluetooth- und eine Infrarot-Schnittstelle. Ausgewählte Modelle ermöglichen den Zugang zum UMTS-Mobilfunknetz per integrierter UMTS-Karte.

Lenovos so genanntes Active-Protection-System dient dem Schutz der Festplatte vor Beschädigung durch Sturz oder ruckartige Bewegungen. Die Notebook-Tastatur ist zudem vor auslaufenden Flüssigkeiten geschützt. Ein integriertes Sicherheitssystem und ein optionaler Fingerabdruck-Scanner sollen unautorisierte Benutzung verhindern. Das mit Windows Vista kompatible T60 Widescreen wiegt 2,36 Kilogramm und hat eine angegebene Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden. In der Version T60p ist das neue Thinkpad auch als mobile Workstation erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

4 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Woche ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Woche ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Woche ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Woche ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago