SCM Microsystems hat einen USB-Stick zur Verschlüsselung von Passwörtern präsentiert. Der Chipdrive Secure Stick enthält eine Masterkey-24k-Chipkarte im SIM-Karten-Format, auf der wichtige Informationen wie Passwörter oder persönliche Angaben gespeichert werden. Nach dem Anschluss des Sticks an eine USB-Schnittstelle muss man erst seine PIN (Personal Identification Number) eingeben, um Zugriff auf die gespeicherten Daten zu erhalten. Nach dem Entfernen sind alle Daten wieder umgehend geschützt. Das Gerät ist ab sofort für 39,95 Euro erhältlich.
SCM Microsystems liefert diverse Zusatzprogramme mit. Dazu gehören unter anderem Winlogon, das die sichere An- und Abmeldung unter Microsofts Windows ermöglicht, sowie ein Tool, das Passwörter automatisch auf der Chipkarte speichert. Passwort-Abfragen, zum Beispiel bei Online-Shops, werden direkt von der Software beantwortet. Das Programm Form Fill füllt auf Wunsch Internet-Formulare mit den auf der Chipkarte hinterlegten persönlichen Daten aus. Im Lieferumfang des Chipdrive Secure Stick sind ein SCR3320-Kartenlesegerät, eine vorgestanzte Masterkey-24k-Chipkarte und das Softwarepaket auf CD-ROM enthalten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…