Yahoo und Nokia haben am Mittwoch angekündigt, dass E-Mail-Dienst und Instant Messaging von Yahoo zukünftig auf Mobiltelefonen von Nokia laufen sollen. Anfänglich sollen die Dienste mit den Telefonen 6300, 5200 und 5300 Xpressmusic angeboten werden.
Als Ergänzung zu Yahoo Mail und Messenger werden die genannten Modelle bald auch Kontakte mit Yahoo synchronisieren können. Zukünftig sollen weitere Telefone der Series-40-Baureihe mit diesen Funktionen ausgestattet werden.
Nach Ansicht von Analysten nimmt die Bedeutung von mobilen E-Mail-Anwendungen im gleichen Maße zu, wie die Kosten für die benötigten Techniken und Dienste abnehmen. Im Gegensatz zum Rest der Welt ist Nokia in Amerika nach Einschätzung von Analysten nicht der Marktführer für Mobiltelefone.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.