Trillian Basic gehört zu den beliebtesten Multiclients. Das Tool unterstützt alle gängigen Dienste, von AOL Instant Messenger (AIM) über ICQ und MSN bis hin zum Yahoo Messenger.
Features im Überblick:
Fazit
Die Bedienung fällt recht leicht: Lediglich der Buddy-Name der jeweiligen Dienste nebst Passwort wird eingetragen. Wer will, lässt Trillian bei jedem Windows- oder Programmstart die betreffenden Server kontaktieren. Neben der direkten Kommunikation werden auch File-Transfer, Block- oder Ignore-Listen und verschiedene User-Profile unterstützt. Selbst mit Proxies und Firewalls kommt das Tool gut zurecht.
Die Oberfläche basiert auf XML, was ein einfache Oberflächenanpassung erleichtert. Hierfür stehen alternative Skins auf der Hersteller-Webseite zum Download bereit. In Windows 2000 oder XP kann das Programmfenster transparent dargestellt werden. Eine deutsche Sprachversion ist ebenfalls verfügbar.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…
Schädliche Apps können unter Umständen einen Systemabsturz auslösen. Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung.
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…
Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.