Noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, also Anfang Dezember, will Samsung die drei Einsteiger-Handys SGH-C300, SGH-X520 und SGH-X530 auf den Markt bringen. Neben MMS, Java und WAP bieten alle drei Handys eine VGA-Kamera. Zusätzlich ist die Sicherheitsanwendung Utrack integriert, die das Auffinden des Handys nach einem Diebstahl erleichtern soll.
Das SGH-C300 ist mit einem halbautomatischen Slidermechanismus ausgestattet, 92 mal 44 mal 19 Millimeter groß und wiegt 94 Gramm. Ein 1,77-Zoll großes Farbdisplay stellt 65.536 Farben dar. Für die Kommunikation unterwegs kann der Benutzer auf SMS, EMS, MMS und WAP zurückgreifen. Weitere Features sind die Organizerfunktion, ein Rechner, Sprachmemo und die Freisprechfunktion. Für 109 Euro soll das SGH-C300 in den Handel kommen.
Mit dem SGH-X520 schickt Samsung ein Klapp-Handy mit Ausmaßen von 89 mal 42 mal 18 Millimetern und einem Gewicht von 80 Gramm ins Rennen. Das Mobiltelefon kommt in mattem Lila und glänzendem Blau und hat einen UKW-Radio, Kalender, Wecker, Rechner sowie Sprachmemo. WAP, Java, SMS und MMS beherrscht das 159 Euro teure SGH-X520 auch.
Die X-Reihe wird mit einem Slider-Modell in „Champagner-Braun“ ergänzt. Das SGH-X530 ist 95 mal 45 mal 18 Millimeter groß und wiegt 76 Gramm. Java-Anwendungen werden mit 65.536 Farben auf dem 1,9 Zoll großen Display dargestellt. Mit der integrierten Kamera und dem 4fach-Digitalzoom können Bilder in VGA-Qualität aufgenommen werden. Das SGH-X530 wird 159 Euro kosten.
|
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.