OKI hat zwei neue Modelle seiner C9000-Farbdruckerserie vorgestellt. Die Farblaserdrucker C9600 und C9800 können Papier mit bis zu 330 Gramm pro Quadratmeter verarbeiten. Damit bewältigen sie 60 g/m2 schwerere Medien als ihre Vorgänger. Die Preise für den C9600 beginnen bei 3599 Euro, für den C9800 bei 6799 Euro.
Die Druckgeschwindigkeit der C9000-V2-Serie liegt laut Herstellerangabe bei bis zu 36 Farb- und 40 Schwarzweiß-Seiten pro Minute. Als weitere Neuerung sind alle OKI-C9600-V2-Modelle Pantone-zertifiziert. Die Farbkalibrierung nach dem Pantone-Standard soll höchste Farbverbindlichkeit beim Druck grafischer Anwendungen bieten. Ermöglicht wird dies durch die so genannte Multilevel-Technologie, die ein Auftragen variabler Toner-Punktgrößen auf unterschiedliche Ausgabemedien erlaubt. Sie soll in höherer Detailschärfe, größerer Farbtiefe und feineren Farbverläufen resultieren.
Der OKI C9800 V2 ist ab 6799 Euro erhältlich (Bild: OKI). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…