JVC hat ein GPS-Navigationsgerät mit integriertem TMC-Receiver, vorinstallierten Europakarten sowie Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Audio- plus Videofunktionen vorgestellt. Das portable KV-PX70 ist ab sofort für 499 Euro erhältlich.
Gesteuert wird das Gerät über einen 4,3-Zoll-Touchscreen im 16:9-Format. Dank des integrierten TMC-Receivers stehen dem Nutzer immer die aktuellen Verkehrsinformationen zur Verfügung. Die Karten können wahlweise zwei- oder dreidimensional angezeigt werden. Städte- und Straßennamen, Richtung sowie TMC-Verkehrsinformationen erfolgen per Sprachausgabe.
Die Suche erfolgt nach Kategorie, Name, Adresse und Postleitzahl. Zudem gibt es eine Speichermöglichkeit für bis zu 30 Zielorte und die letzten 30 Ziele. Neben der schnellsten oder kürzesten lässt sich auch die ökonomischste Route berechnen. Per Audio- und Videofunktion ist auch eine Nutzung als Mediaplayer (Formate: MP3, WMA, JPEG, WMV) möglich. Das KV-PX70 wiegt 210 Gramm und ist 132 mal 91 mal 22 Millimeter groß. Die Akkulaufzeit beträgt laut Herstellerangabe vier Stunden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…