Hewlett-Packard entwickelt mit dem IQ770 „Crossfire“ einen kompakten Desktop-PC mit Touchscreen. Das Gerät soll bereits mit Windows Vista ausgeliefert werden und kommt daher auch erst im Januar in die Händlerregale. Wie das Technikportal „Engadget“ wissen will, soll Bill Gates von dem HP-Gerät derart begeistert sein, dass er es persönlich vorstellen will. Das Design des Computers lässt vermuten, dass Apples Imac als Vorbild im Hinterkopf der Entwickler war.
Der Bildschirm-PC verfügt über ein berührungsempfindliches Display mit einer Diagonale von 19 Zoll. Mit dem entsprechenden Stift kann somit die Tablet-Funktionalität des installierten Vista-Premium-Systems genutzt werden. Im Inneren verrichtet ein AMD Turion 64 X2 Dual-Core seine Arbeit. 2 GByte RAM und eine Festplatte mit 320 GByte Kapazität sorgen für ausreichend Spielraum für Performance fordernde Anwendungen. Integriert sind eine 1,3-Megapixel-Kamera sowie Tuner für Radio und hochauflösendes Fernsehen.
Nicht nur das Design lässt den Betrachter an den Imac denken, sondern auch die Wigdet-ähnliche Oberfläche, die mit dem Stift bedient werden kann. An kleinen Programmen soll es nicht fehlen: Der HP Smart Calender beispielsweise ermöglicht es, virtuelle Post-Its zu erstellen. Zudem werden Wetterbericht und andere Nachrichten auf Wunsch geliefert. In Kombination mit der neuen Fotosoftware Photosmart Touch können Bilder bearbeitet und sofort ausgedruckt werden. Laut Engadget ist ein Verkaufspreis von 1900 Dollar zu erwarten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…